Die Reisezeit nach Paris sinnvoll nutzen mit Hörbüchern

langeweile_hoerbuch

Ein Hörbuch kann die Anreise nach Paris sehr kurzweilig machen

Die Koffer sind gepackt und auf geht es nach Paris! „Das monotone rattern des Zuges nimmt mich mit in einen sanften Schlaf. Plötzlich lautes Quietschen der Bremsen, Menschen laufen hektisch durcheinander, manche schreien, Kinder weinen.
Mein Blick fällt durch das Fenster auf verschneite Landschaften. In eine unendliche Weite des Nichts.“ Entspannt lehne ich mich zurück, gespannt wie die Geschichte weitergeht. Wird Lady Milton die Zugfahrt heil überstehen? Die sonore Stimme des Erzählers klingt angenehm in meinem Ohr, während ich weiter meinem Hörbuch lausche. Einfach fantastisch, wie wunderbar man eine langweilige Zugfahrt nutzen kann. In wenigen Minuten werde ich das spannende Ende rund um die Geheimnisse der mysteriösen Reisenden kennen.

Danach werde ich meine Französischkenntnisse ein wenig aufbessern. Mit meinem Sprachkurs – Hörbuch von audible kann ich mich perfekt auf die wohlverdienten Urlaubstage in Frankreich vorbereiten.

Welches Hörbuch ist empfehlenswert?

Schon zuhause habe ich mich mit dem Hörbuch Französisch für den Urlaub auf die Reise eingestimmt. Ein toller Audiotrainer, der schnell und einfach die wichtigsten Sprachkenntnisse vermittelt. Mit zahlreichen Übungen werden Aussprache und Hörverständnis trainiert. Für alle, die nur wenig Französischkenntnisse haben empfehle ich den Audio Sprachkurs Französisch: „Für Anfänger, unterwegs, mitreden„.
Im direkten Dialog mit einem persönlichen Audiotrainer lassen sich erste Kenntnisse verbessern, so dass man sich gut verständlich machen kann. Lobend erwähnenswert ist, dass es zu diesem Buch ein umfangreiches Lernheft gibt, in dem man den kompletten Text mitlesen und das eben Gelernte vertiefen kann. Wer schon etwas versierter mit der Sprache umgehen kann, sollte sich Écoute audio – Les expressions à connaître. 9/2016 nicht entgehen lassen. Das Sprachtraining liefert in ca. 80 Minuten Beiträge, Interviews und mehr aus dem französisch sprechenden Raum, die von Muttersprachlern vorgetragen werden. Zuhören und Verstehen sind optimal, um sein Französisch zu perfektionieren. Auch französische Grammatik und ein erweiterter Wortschatz findet sich bei diesem wirklich empfehlenswerten Audio-Sprachkurs.
Ein ebenfalls tolles Werk ist Französisch hören und erleben. In einzelnen Kapiteln erlernt man mit einem Coach die französische Sprache, trainiert sein Hörverständnis und seine Aussprache. Mit einfachen Übungen wird die Kommunikation geübt, sodass man sich später im Alltag zurechtfindet.


Sprachen lernen mit Hörbüchern

Schon unsere ersten Wörter erlernen wir durch Nachahmen. Daher ist es sehr viel leichter eine fremde Sprache zu lernen, die man gesprochen hört.Das hilft die Alltagskommunikation zu erleichtern und zu fördern. Insbesondere vor dem Einschlafen Gelerntes wird sehr gut gespeichert. Man sollte sich also ruhig öfter einmal mit einem Audio Sprachkurs zu Bett begeben und sich vor dem Einschlafen mit spannenden Geschichten und mehr in einer fremden Sprache berieseln lassen.
Eine lebhafte Erzählung nimmt mit auf eine fantastische Reise – das funktioniert auch in einer anderen Sprache, als unserer Muttersprache. Konzentriertes Zuhören schärft die Sinne und die Aufnahmebereitschaft.

Hörbücher auf Reisen

Ob Im Zug, im Bus oder im Flugzeug – mit einem spannenden Hörbuch wird jede Reise zu einem Abenteuer von der ersten Minute an.
Oftmals wird die Reisezeit als langweilig und monoton empfunden. Das lässt sich mit einer spannenden Geschichte schnell ändern. Mit einem Sprachkurs kann man sich optimal auf das fremde Land vorbereiten und mit einem Hörbuch über das Reiseziel erfährt man viele wichtige Dinge über Land und Leute. Vielleicht nutzt man die Zeit auch, um ein Hörbuch über gesunde Ernährung zu hören. Dies kann nachhaltig den Lebensstil beeinflussen und die so lange geplante Diät beginnt bereits mit den ersten Urlaubstagen.
Ganz gleich für welches Hörbuch man sich auch entscheidet – für eine unterhaltsame Reise ist auf jeden Fall gesorgt!

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.